Chef of the Month Mai

Las Vegas, Nevada, USA

Name: Grant MacPherson
Alter: 53
Nationalität: British
Lebt in: USA

1. Dein Restaurant/Geschäft: Scotch Myst ist mein internationales Lebensmittel & Getränke Beratungsgeschäft mit Sitz in Las Vegas, Nevada, USA. www.scotchmyst.com.

2. Über deine Küche: Sehr viel rostfreier Stahl, große Hitze und kleine Tools.

3. Dein Favorit unter den Chef Works Artikeln: Die Kurzärmlige Capri Premium Kochjacke (ECSS) weil diese sehr gut passt und komfortabel ist, aber auch die Valais V-Series Kochjacke (VSSS).

4. Dein erster Job: Wo sonst als bei Bugsys in St. Catherine, Ontario, Canada dort habe ich jede Nacht so viele Chicken Wings zubereitet wie ich nur konnte. Ich war der “Chicken Wing Assassinator” bei Bugsy’s. Lange Zeit bin ich leider nicht dazugekommen diese auch zu kochen.

5. Dein Favorit unter den Kochbüchern: Alle Kochbücher von Joel Robuchon’s.

6. Deine Auszeichnungen: Mein Favorit ist immer noch die Goldmedallie von den Culinary Olympics 1992 in Frankfurt, Deutschland. Sie ist für mich noch immer etwas ganz besonderes und ich liebe sie. Ich hatte ein tolles Team und es war eine ganz wunderbare Zeit in meinem Leben.

7. Deine Inspiration am Kochen: Die Zubereitung von Saisonalen Gerichten mit Zutaten welche man direkt zur Verfügung hat.

8. Dein Spezial Gericht: Scotch Eggs – kommt bestimmt daher weil ich Schotte bin.

9. Dein Lieblings Essen: Fish & Chips. Das hat bestimmt auch mit meiner Herkunft zu tun.

10. Das seltsamste was du je gegessen hast: Affen Hirn in Malaysia. Dort ist das alles andere als unüblich und ich hatte schon 12 Pils, an diesem Punkt war es dann nicht mehr seltsam.

11. Dein lieblings Eis: Kokosnuss – Tropische Aromen machen mich glücklich.

12. Lieblings Getränk: Ein "Rusty Nail", dieser wird aus Drambuie und Scotch Whisky gemacht. Fragt einfach nicht!

13. Lieblings Wein: Ein 1982er Chateau Margaux aus der Bordeaux Region in Frankreich. Es ist ein erst gezogener und der trinkt sich immer gut. Alle Margauxs trinken sich gut.

14. Für wen würdest du am liebsten einmal kochen: Für Sean Connery, weil ich mir denke es würde ein großartiges Dinner werden.

15. Für wen würdest du am wenigsten kochen wollen: Mr. T.

16. Was machst du so wenn du nicht kochst: Als erstes mit meinen Söhnen Zeit verbringen gefolgt von boxen, beim Hockey zuschauen und gelegentlich mal bei einem Fußballspiel.

17. Dein neuestes Projekt: Ich arbeite an einem richtig tollen Europäischen Markt in Newport Beach, Californien. Dieser soll das beste aus dem Bauernmarkt und maßgeschneiderten Händlern vereinen und auch sehr viel Spaß nahe am Meer.

18. Deine Lieblingsstadt und warum?: Sydney, Australien, Ich liebe die Strände, das Essen und die Lage. Ich habe dort für 2 fantastische Jahre gelebt und es war herrlich!

19. Dein größter Genuss: Ein In-N-Out Burger.

20. Dein bester Kochtipp: Bring immer ein langes scharfes Messer mit und vergiss niemals das Meersalz.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.